Top 15 Bücher

Top 15 Bücher

Hallo meine Lieben!

heute habe ich für euch meine Top 15 Bücher aufgelistet. Das soll kein Ranking sein (sonst würde ich jetzt wahrscheinlich mit einem Nervenzusammenbruch dasitzen :). Ich wollte euch einfach mal 15 Bücher/Reihen sagen, die es bei mir in mein Buchherz geschafft haben. Viel Spaß!

1. Throne of Glass von Sarah J. Maas

Die wo mir schon länger folgen, wissen das ich ein absolutes Sarah J. Maas Fangirl bin. Und dazu gehört natürlich Throne of Glass. Obwohl ich auch die ganze Reihe liebe, muss ich sagen, dass wenn ich diese Reihe Rereade, ich immer ab dem dritten Teil anfange. Die wo die Reihe kennen, können sich wahrscheinlich denken an was/wem das liegt ;) Auf jeden Fall kann ich euch die Reihe nur wärmstens empfehlen, falls jemand auf High-Romantasy steht! 


2. Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Ja, wer hätte es gedacht, dass diese Trilogie als nächstes kommt. Wie oben schon gesagt, Sarah J. Maas Fangirl, ihr versteht. Das muss natürlich auch diese Trilogie mit von der Partie sein. Auch da muss ich wieder sagen, ich liebe die ganze Reihe, aber ab wenn ich wieder Rereade (kommt wie bei Throne of Glass sehr oft vor!), dann immer ab dem zweiten Teil. Wieder diejenigen, die das Buch/die Reihe gelesen haben, könnten ahnen weshalb das so ist. Ich sage dazu nicht mehr, da ich diejenigen, die das Buch noch lesen möchten nicht spoilern möchte. Aber auch diese Reihe lege ich euch wärmstens ans Herz, denn mal ehrlich, Sarah J. Maas wird nicht umsonst Queen of Fantasy genannt.

3. Die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare

Ja, zur Abwechslung mal nicht jemand, der die Chroniken der Unterwelt etwas weniger mag, als die Chroniken der Schattenjäger. Bei mir liegt das daran, weil ich mich nicht nur der Story, den Protagonisten etc. noch näher fühle, sondern weil auch die ganze Geschichte im früheren London spielt (alle England Fans heben bitte die Arme). Ja und es könnte möglicherweise auch an Will und Jem liegen *hust. Ich muss auch sagen, dass ich bei dieser Reihe extrem emotional war (ich habe Band 2 und 3 fast durchgeheult, nicht weil es durchgehend traurig war, sondern weil es auch so schön war, gerade die Beziehung zwischen Tessa, Will und Jem). Deshalb meine lieben Booklover, lest diese Reihe! Und kleiner Tipp: Wenn ihr die Chroniken der Dunklen Mächte auch lesen möchtet, tut das erst nach den Chroniken der Schattenjäger, sonst spoilert ihr euch extrem!

4. Selection von Kiera Cass

Um vorab zu sagen, damit meine ich die ersten drei Bände. Ich mag natürlich Band 4 und 5 auch, aber die Hauptstory war für mich einfach um Welten besser. Vor allem die Idee und die gesamte Welt, aber vor allem die Lovestory von America und Maxon fand ich unglaublich toll! Auch die Freundschaften, die sich im Laufe der Bücher immer weiter vertieft haben, habe ich wahnsinnig geliebt. Aber am meisten, finde ich America toll. Sie kämpft und ich habe immer mit ihr mitgefiebert. Also wer eine dystopische, romantische Bachelorstory lesen möchte, hebt hier den Arm und schnappt sich das Buch :)

5. Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout

Ich sage hier nur Daemon Black. Mehr muss ich einfach nicht sagen, oder? Jeder der die Reihe gelesen hat, weiß ganz genau, dass Daemon Black einfach...er ist halt Daemon :) Die Lovestory in diesen Bücher, ich meine OMG, wie oft ich die immer und immer wieder gelesen habe. Möglicherweise schon um die 20 Mal *hust. Naja, ich liebe eben meinen charmant-aroganten-humorvollen Alien :). Kleiner Tipp am Rande: lest die Bücher bitte auch aus Daemons Sicht. Ihr werdet aus dem Dauergrinsen echt nicht mehr rauskommen (so ging es mir jedenfalls). Riesengroße Empfehlung wer mal auf eine actionreiche Lovestory steht, wo noch ein paar übernatürliche Situationen mit sich bringt.

6. Die Again-Reihe von Mona Kasten

Wahrscheinlich einer der New Adult Hits schlechthin. Muss aber auch sagen, dass ich hier sogar ein Ranking habe. Bei mir wird an aller erster Stelle für immer Begin Again kommen, diese Buch lässt sich einfach nicht entthronen. An zweiter Stelle und leider müssen sich da beide Bücher zusammenquetschen, sind Feel und Hope Again. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches der beiden ich besser finde... An dritter Stelle kommt Trust Again, weil mich leider dieses Buch der Reihe nicht wirklich catchen konnte. Umso aufgeregter bin ich schon auf Dream Again, ich freue mich einfach schon so wahnsinnig darauf, dass die Reihe weitergeht. Für mich könnten da nochmal 100 Teile rauskommen :)

7. Poison Princess von Kresley Cole

Diese Reihe ist eines meiner ersten Fantasybücher, die ich gelesen habe. Schade finde ich nur, dass diese Reihe so oft untergeht und meist auch unterschätzt wird, da ich die Welt und die Lovestory einfach episch finde! Ich habe diese Reihe so oft, wirklich so oft Rereaden müssen! Wirklich eine riesige Empfehlung, wer nicht nur eine normale, sondern eine fantastische Apokalypse (Wortspiel mit Fantasy und fantastisch) und vor allem eine wunderschöne Lovestory lesen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei meiner ausführlichen Rezension vorbeischaut, da könnt ihr gleich viel mehr über das Buch erfahren.

8. Kiss Me Once von Stella Tack

Dieses Buch, da habe ich echt schon Tränen gelacht sage ich euch! Wirklich eines der humorvollsten New Adult Bücher aller Zeiten! Ich durfte die Autorin auch auf der FBM sehen und muss sagen, sie hat wirklich eine grandiosen Humor. Ich werde auf jeden Fall noch eine ausführliche Rezension über dieses Buch schreiben! Und ich freue mich schon so krass auf Kiss Me Twice, dass wird episch! 
Hier sieht man noch zwei Bilder von mir und Stella Tack auf der Buchmesse (Ravensbuch hat das zweite auch in seinem Feed)

9. Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Wie in meinem Lesemonat Januar bereits gesagt, hatte ich ein unfassbar starkes Gefühl nach Hause zu kommen, während ich dieses Buch gelesen habe. Diese Stadt und die Einwohner sind einfach Zucker, vor allem unsere Tierärzte ;). Das Buch/die Stadt hat so einen hinreißenden Charme und Humor, dass ich wirklich traurig war, als die Geschichte geendet hat. Zum Glück hat es noch ein paar Bände in dieser Reihe, die ich alle wirklich verschlingen und konsumieren werde (schlimmer als Schokolade, sag ich euch!). Also Gefühl nach Heimat gesucht, Redwood gefunden und ab zum Lesen, Leute!

10. Never Too Close von Morgane Moncomble

Schon der Klappentext verrät unglaublich viel Humor in dieser Geschichte und die Beziehung zwischen Violette und Loan ist einfach Zucke. Wirklich Zucker! Erst diese tiefe Freundschaft und dann diese Beziehung! Vor allem das diese Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, macht das Lesevergnügen wirklich komplett. Habe davor auch noch nichts Vergleichbares gelesen und muss dazu ernsthaft noch eine ausführliche Rezension machen. Bitte Booklovers, lest es! Es lohnt sich definitiv!

11. Bring Down The Stars von Emma Scott

Hier auch, wer mir schon länger folgt, weiß das ich ein absoluter Emma Scott Junkie bin. Und vor allem Bring Down The Stars hat es mir angetan. Ich habe gelacht und geheult und zwar durchgehend im Wechsel (außerdem habe ich dieses Buch an einem Tag konsumiert). Wie ihr es in meiner ausführlichen Rezension nachlesen könnt (auch auf diesem Blog), hat bei diesem buch einfach alles gepasst. Für mich wirklich reine Poesie!

12. Was Perfekt war von Colleen Hoover

Ich habe ja wirklich schon viel von Colleen Hoover gelesen und muss sagen, dieses Buch hier ist mit Abstand mein Liebstes von ihr. Das Buch spielt im Früher und im Jetzt zwischen den beiden Protagonisten Quinn und Graham. Das Früher (glücklich) bildet einen wahnsinnigen Kontrast zum Jetzt (traurig). So gesagt ist es von Kapitel zu Kapitel ein Wechsel zwischen Hell und Dunkel, Glücklich und Unglücklich. Und das hat mich einfach von Seite eins an gecatcht. Unglaublich gefühlvoll, was von Colleen Hoover ja zu erwarten ist. Die ausführliche Rezension wird auch bald erscheinen.

13. Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Wie in meinem Lesemonat schon bereits erwähnt, habe ich meine Liebe zu Brittainy C. Cherrys Büchern frisch entdeckt. Und von den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, ist das hier mein Lieblingsbuch. Die Story und die Tragik, sowie die Romantik in diesem Buch, haben mich wirklich zum weinen gebracht. Ich habe jede Seite geliebt, mitgelitten und mich mitgefreut. Auch zu diesem Buch möchte ich noch unbedingt eine ausführliche Rezension machen, da die Charaktere und die Handlung wirklich einzigartig sind.

14. Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Auch diese Buchreihe hat seinen ganz besonderen Touch, vor allem durch die Welt, die Charaktere und speziell durch die außergewöhnliche Lovestory hier. Auch hier habe ich die Autorin wieder auf der letzten FBM treffen dürfen und fand die Autorin genauso sympathisch, wie ihre Bücher. Ich bin auch gerade dabei das Spin-Off zur Reihe zu lesen und muss sagen, ich verliebe mich wieder komplett aufs neue in diese Welt

Hier seht ihr wieder mich und Mary E. Pearson bei einer Signierstunde bei der FBM 2019.

15. Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Diese Buch ist mein aller liebster Klassiker aus der Literatur, einfach nur wegen der Lovestory und England. Wer jetzt denkt: ,,Diese alten Schmöker sind doch langweilig", dem rate ich wirklich Stolz und Vorurteil zu lesen, weil ich Elizabeth Bennet einfach wundervoll finde. Sie ist für die damalige Zeit wirklich willensstark und Mr. Darcy ist nach ihrer Zurückweisung bestimmt nochmal so dolle in ihr Temperament verliebt. 

Das wars auch schon wieder mit meiner Top 15 an Büchern. Ihr könnt mir gerne in den Kommis verraten, ob ihr die Bücher gelesen habt/lesen wollt oder was ihr so für Lieblingsbücher habt. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen.

Eure Waters_of_Books


Kommentare

Beliebte Posts