Top 10 Bookboyfriends
Meine Top 10 Bookboyfriends
Hallo meine Lieben,
wie bereits über Instagram angekündigt, stelle ich euch heute meine Top 10 Bookboyfriends vor (wieder kein Ranking). Die Entscheidung war nicht einfach, deshalb könnt ihr jetzt auch in meiner Instastory abstimmen, ob ich noch einen zweiten Teil veröffentlichen soll. Ich hoffe ihr habt Spaß! Kleiner Tipp: Falls ihr Throne of Glass noch nicht gelesen habt (mind. bis zum 4. Teil) und auch bei Punkt 2 dasselbe, solltet ihr vielleicht die Punkte auslassen. Sonst werdet ihr gespoilert!
1. Rowan aus Throne of Glass von Sarah J. Maas
Ja ich weiß, ihr könnt diese Titel bald nicht mehr lesen, aber ich fangirle eben. Rowan ist wirklich ein Bookboyfriend von epischem Ausmaß! Badass und Hot as Hell, trifft wohl perfekt auf ihn zu, obwohl der gutaussehende Fae-Krieger auch eine sehr sanfte Seite hat. Natürlich meist nur bei der Frau, die er über alles liebt. Aelin. Auf der einen Seite ist Rowan eben der starke, kämpferische und auch oft furchteinflößende Fae-Krieger, der sich eigentlich von nichts erschüttern lässt. doch gerade bei Aelin bemerkt man eine komplett andere Seite an ihm. Er ist führsorglich, liebevoll und würde einfach alles tun um sie zu beschützen. Er kämpft und beschützt sie auf der einen Seite, lässt ihr aber auch genügend Raum für eigene Entscheidungen. Rowan ist treu, unterstütz sie bei jeder Mission und ist generell einfach immer für Aelin da. Wer würde sich da nicht verlieben?
2. Rhysand aus das Reich der sieben Höfe/ACOTAR von Sarah J. Maas
Wer hätte gedacht, dass auf Platzt zwei schon Rhys auftaucht? Sicher jeder. Der starke, gutaussehende und charmante Highlord hat sich einfach von Sekunde eins in mein Herz geschlichen und wird da auch nie wieder rauskommen. Auch Rhysand hat zwei Seiten. Nach außen gibt er den grausamen und ignoranten Bösewicht, aber das ist er auf gar keinen Fall! Rhys ist unter den Menschen die er liebt sehr witzig, treu und liebevoll. Er würde alles für seine Familie und Velaris machen. Gerade zu Feyre ist er sehr liebevoll und unterstützt sie wo er nur kann. Wer würde da nicht gerne zur Highlady werden?
3. Will aus den Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Ja, ich habe mich wahrscheinlich allgemein in die Herondales verliebt (wie ihr nachher noch merken werdet), aber wenn ich einen aussuchen müsste, dann wäre das definitiv Will Herondale. Der sexy und charmante Schattenjäger erkämpft sich sein Platzt in deinem Herzen wie im Sturm. Will ist ebenfalls so ein Bookboyfriend, der sich nach außen unantastbar und unerschütterlich gibt, als könnte ihn nichts verletzen. Doch Will ist so viel mehr. Wenn er jemanden liebt, dann ist er treu, kämpft für sie und würde einfach generell alles tun, damit seine Liebsten in Sicherheit sind. Doch vor allem bei Tessa sieht man auch, dass Will eine sehr romantische und aufmerksame Ader hat. Er ist sich auch für keinen Witz zu schade, kann aber gleichzeitig sehr einfühlsam sein. Für das Glück seiner Liebsten würde er alles aufgeben, selbst sein eigenes Glück. Also ich wäre ja jetzt gerne eine Schattenjägerin!
4. Jem aus den Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Mein charmanter, führsorglicher Jem. Ich habe ihn einfach nur wegen seiner netten und liebevollen Art geliebt. Wirklich, jeder der diese Bücher gelesen hat, weiß was ich damit meine. Ich finde Jem ist einfach so aufopferungsvoll, so hilfsbereit und ein wirklich begnadeter Romantiker. Wie zärtlich er zu Tessa ist und diese innige Beziehung zu Will, war einfach wunderschön. Er hat es nicht verdient, dass ihm so etwas schreckliches passiert ist und das er dennoch noch so ein mitfühlender Mensch ist, zeigt einfach was für ein herzensguter und starker Mensch/Schattenjäger er ist. Von seiner Geigenmusik muss ich erst gar nicht anfangen.
5. Jace aus den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Ja, ihr merkt das ich mich in Schattenjäger verliebt habe, oder? Jace ist ebenfalls, wie Will, ein Herondale und wie gesagt, liebe ich vor allem die Herondale Jungs über alles. Jace ist Will ziemlich ähnlich, wenn auch nicht in allen Dingen. Jace ist nicht so der Typ, der am Anfang über Gefühle redet und er hätte Clary auf gar keinen Fall Simon oder sonst wem überlassen, so wie Will es mit Tessa und Jem gemacht hat. Da war eigentlich die Liebesgeschichte schon am Anfang fest, wer mit wem endet. Aber das heißt nicht, dass Jace weniger fühlt wie Will, ganz im Gegenteil! Auch er ist immer da für seine Lieben und tut wirklich alles, damit es ihnen gut geht und sie in Sicherheit sind. Außerdem finde ich sein Klavierspiel immer unglaublich berührend! Die Herondales haben einfach gute Gene!
6. Hades aus Götterherz von B. E. Pfeiffer
Ich bin ja sowieso schon ein Fan von der mythologischen Geschichte von Hades und Persephone, aber dieses Buch und vor allem wie darin Hades vorgestellt wird! Ich habe mich so krass in ihn verliebt und wäre wirklich supergerne seine Persephone. Wirklich! Er war in diesem Buch sehr einfühlsam, führsorglich und vor allem romantisch dargestellt. Hades ist, wie man aus der Mythologie kennt, sehr in Persephone verliebt und in diesem Buch geht es auch um diese wunderschöne Liebesgeschichte. Und eins habe ich da von Hades erfahren: Wenn er liebt und sich bindet, dann für immer. Er ist treu und beschützt sie, egal was passiert. Wenn doch nur jeder ein solchen Hades in seinem Leben hätte!
7. Daemon aus der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Jeder kennt wohl Daemon und seinen unglaublich großartigen Humor. Auch er versucht immer seinen weichen Kern hinter einer harten Schale zu verstecken (da hat er aber nicht mit Katy gerechnet). Er ist sehr führsorglich und würde lieber alles Leid auf sich nehmen, nur damit es seinen Liebsten gut geht. Er ist immer für Katy da, egal was passiert und bei ihm heißt es einfach, seine Familie und er gegen den Rest der Welt (oder des Alls). Ich liebe sein charmantes Lächeln und muss mir immer vorstellen, wie gut er aussieht wenn er wieder einer seiner Witze loslässt. Ein galaktischer Bookboyfriend ganz nach meinem Geschmack!
8. Seth aus der Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Oh Seth, mein göttlicher Seth. Am Anfang war er jetzt auf gut deutsch gesagt ein echt arroganter und teils nerviger Idiot. Doch die Liebe zu Josie hat einfach das Gute in ihm hervorgelockt und er ist soooo romantisch und führsorglich geworden. Er würde die gesamte Welt in Schutt und Asche legen, damit Josie sicher ist. Er ist liebevoll und treu. Er steht immer voll hinter seiner Freundin und kümmert sich einfach absolut rührend um sie. Sein Humor und seine (wenn er will) charmante Art bringt mich jedes Mal zu Schmunzeln. Ein wahrhaft göttlicher Bookboyfriend!
9. Loan aus Never too Close von Morgane Moncomble
Oh Gott, ich habe Loan von der ersten Sekunde an so krass geliebt! Er ist einfach zunächst der aufmerksamste und beste Freund den man haben kann. Er ist so führsorglich und liebevoll mit Violett umgegangen, ich hatte schon von der Schönheit seines Charakters Tränen in den Augen, echt wahr! Außerdem ist er wirklich extrem charmant und hat einen super Humor, er ist einfach immer auf der gleichen Welle wie Violett (und ich) gewesen. Und eine Eigenschaft die man ganz klar in diesem Buch über Loan sagen kann: er würde wirklich alles für Violett machen. Das hat er wohl ganz sicher bewiesen.
10. Kaden aus Begin Again von Mona Kasten
Alleine sein Tattoo sagt doch schon aus, was für ein super Bookboyfriend Kaden ist! Not broken, just bent. Eines der besten Zitate auf diesem Planeten! Am Anfang ist er ein ziemlicher Idiot zu Allie, doch als er langsam aufgetaut ist und er so liebevoll und führsorglich geworden ist, war mein Herz einfach sofort an ihn verloren. Kaden war auch ein so aufmerksamer und treuer Bookboyfriend und hallo, er sieht ja mal aus wie ein Gott. Da würde sogar ich auf Wandertour gehen!
Und wieder sind wir am Ende eines Beitrags. Schreibt mir gerne in die Kommentare, ob euch mein Beitrag gefallen hat und wen ihr so als Bookboyfriemd nominieren würdet. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Eure Waters_of_Books
Kommentare
Kommentar veröffentlichen