Rezension: One True Queen - Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau

One True Queen - Von Sternen gekrönt 

von Jennifer Benkau

Titel: One True Queen - von Sternen gekrönt
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger Verlag
Seitenanzahl: 512 Seiten
Einband: Hardcover
Sprache: Deutsch
Preis: 18,99 €
Teil 1 der Reihe "One True Queen"

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch One True Queen - Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau vorstelle. Ich hoffe euch gefällt es.

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Handlung und speziell zur Hauptperson in diesem Buch. Man sieht dort die Protagonistin, mit der späteren Krone der Königin auf ihrem Kopf. Ich muss auch sagen, ich habe mir die Protagonistin die ganze Zeit so vorgestellt.

Inhalt:

"Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil."
Für mich hat sich der Klappentext sofort sehr vielversprechend angehört, vor allem weil ich ja total auf Geschichten stehe, wo es Königinnen und sowas gibt. Ich finde auch, das Buch hat sofort an Fahrt aufgenommen, vor allem als Mailin dann in Lyaskye angekommen ist. Es ging sofort rasant zu und man hatte auch gleich zu Beginn des Abenteuers die Lovestory zwischen Mailin und (…)  mit von der Partie. Also es hat sich auf jeden Fall nicht mal erst 100 Seiten lang gezogen und man ist einfach gleich in Actionszenen eingetaucht. Die fantastische und mysteriöse Welt von Lyaskye und dann noch die Lovestory! Einfach Wahnsinn!

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Man konnte bei ihr wirklich super die gesamte magische Welt von Lyaskye entdecken und auch die Gefühle und Handlungen von Mailin hat sie sehr verständlich zu der jeweiligen Situation beschrieben. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, da ich mit dem Schreibstil echt supergut klargekommen bin.

Charaktere:

Mailin: Sie war mir sofort unglaublich sympathisch, da sie trotz der großen Verwirrung in dieser neuen und völlig fremden Welt, sehr gut klargekommen ist und schlagfertig geblieben ist. Gerade ihren Humor, ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut hat mich Mailin ins Herz schließen lassen. Auch ihre Entwicklung während des Buches und das sie einfach immer versucht das Richtige zu tun (gerade was ihre Zofe im Palast dann anging) mochte ich so sehr an ihr. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, trotz dieser oftmals beängstigenden und ausweglosen Situationen. Für mich eine starke Protagonistin!

männlicher Protagonist: Ich nenne ihn jetzt so, weil ich niemanden spoilern möchte. Am Anfang nennt Mailin ihn jedenfalls Peter, wie Peter Pan, dass sollte als Info mal über den Namen ausreichen ;) Peter war mir am Anfang zunächst nicht ganz sympathisch, da er offensichtlich etwas zu verbergen hatte. Was mir aber an ihm immer gefallen hat, war das er einen so speziellen Humor hatte, aber vor allem, dass er Mailin immer beschützt hat/wollte. Er ist ja am Anfang ziemlich schroff und will eigentlich zum Ausdruck bringen, dass er Mailin nicht mag. Doch das ändert sich und obwohl er diese Gefühle zu unterdrücken versucht, beschützt er sie und sorgt sich um sie. Er hat eine mysteriöse und abweisende Seite, mit der ich höchstwahrscheinlich nie klarkommen werde, aber auf der anderen Seite ist er sehr gefühlvoll und kämpft für diejenigen die er liebt. Ein männlicher Protagonist mit Tiefe!

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Ende hat mich zwischenzeitlich etwas zerstört, aber da ich mittlerweile auch den 2. Band gelesen habe, kann man den verschmerzen. Ich empfehle dieses Buch wirklich und lege es euch wärmstens ans Herz, wer mal wieder etwas Fantasy vertragen könnte, aber auch nicht auf eine süße Lovestory verzichten kann.

Schon sind wir wieder am Ende einer Rezension. Ich hoffe euch hat es wieder gefallen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommi:)

Bis zum nächsten Mal,
Eure Waters_of_Books


Kommentare

Beliebte Posts