Rezension: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen 

von Lena Kiefer


Titel: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Einband: Hardcover
Sprache: Deutsch
Preis: 18,00 €
Teil 1 der Reihe "Ophelia Scale"

Hallo meine Lieben,

heute würde ich euch gerne das Buch "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer vorstellen. Ich hoffe, dass es euch wieder gefällt.

Cover:

Das Cover passt wieder perfekt zur Buchthematik, aber vor allem finde ich es immer toll, wenn Leute auf einem Cover sind und dann auch noch ähnlich wie die Figuren in den Büchern aussehen.

Inhalt:

"Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ..."
Mich hat die Geschichte sofort angesprochen, obwohl ich eigentlich sogar in den letzten Jahren Dystopien etwas weniger lesen wollte und auch etwas gehemmt war. Doch bei dieser Geschichte, hat es mich buchstäblich aus den Socken gehauen. Zunächst finde ich die Charaktere einfach phänomenal! Aber auch die Buchthematik mit dieser ganzen Technik, der Spannung, einfach generell dieser komplett neuen Welt. Einfach klasse! In diesem Buch geht es ja wie gesagt um eine dystopische Handlung und darum das die Protagonistin Ophelia so gesagt grob die Apokalypse aufhalten soll, aber zunächst erstmal gar nichts davon weiß und ihre ganze Konzentration auf einen "Politiker" richtet. Das Buch hat echt viele Fassetten der Spannung in sich und die Geschichte wird einfach unglaublich gut aufgebaut. Vor allem die Liebesgeschichte hat mir von Sekunde eins an sofort sehr gut gefallen.

Schreibstil:

 Der Schreibstil von Lena Kiefer war wirklich unglaublich fesselnd, so, dass ich den ersten Teil schon an einem Tag beendet habe. Sie versteht einfach, wie sie ihre Leser fesseln kann und sorgt dabei noch für einen gewaltigen Spannungsbogen. Auch die Gefühle und Handlungen, vor allem von Ophelia, hat sie sehr gut beschrieben und mich wirklich zum Mitfühlen angetrieben. Die Liebesgeschichte von Ophelia und Lucien ist wirklich sehr zart und romantisch geschrieben, dass ich mir manchmal echt die Tränen verdrücken musste. Schreibstil Top!

Charaktere:

Ophelia: Ophelia war für mich eine wirklich sehr starke Protagonistin. Sie war sehr klug und mutig und hat, wie man im Klappentext bereits lesen kann, immer für ihre Überzeugungen gekämpft. Doch auch wenn sie sehr taff ist, hat sie meist gerade in Gegenwart von Lucien ein sehr zartes Gemüt. Man merkt wie sehr sie ihn liebt und das sie alles machen würde, damit er in Sicherheit ist (ist umgekehrt auch so). Aber auch wenn ich Ophelias zarte Seite liebe, ist sie manchmal einfach totally Badass! So wie wir Ophelia einfach lieben!

Lucien: Oh ich liebe Luciens Humor, da bekomme ich echt ein Dauergrinsen! Auch seine mutige Art und seine loyale Seite ist einfach superschön, da man sich einfach auch immer auf ihn verlassen kann. Gerade in Ophelias Gegenwart ist er ein enormer Beschützer (unterdrückt sie aber nicht) und würde alles dafür geben, damit es ihr gut geht. Er hat echt ein schwieriges Leben, vor allem im dritten Teil sollte man das spätestens merken. Aber die Tatsache das er einfach immer noch so unglaublich stark, liebevoll und humorvoll ist, zeigt das Lucien ein unfassbar toller Charakter ist.

Fazit:

Ophelia Scale war eins der mit Abstand besten Dystopien, die ich jemals gelesen habe. Das Buch und allgemein die Reihe hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe noch tagelang danach für die Liebesgeschichte geschwärmt (ich Romantikerin eben). 

Tja, diese Rezension war etwas kurz, ich hoffe sie hat euch trotzdem gefallen. Schreibt gerne mal in die Kommentare, ob ihr eher lange oder eher kürzere Rezensionen bevorzugt, würde mich wahnsinnig interessieren. 

Eure Waters_of_Books

Kommentare

Beliebte Posts