Lesemonat Januar

Mein Lesemonat Januar



Hallo meine Lieben,

ich wollte für euch noch meinen Lesemonat im Januar, mit insgesamt 15 Büchern (!), zusammenstellen. Ich hoffe es gefällt euch.

These Broken Stars - Lilac und Traver

Klappentext:
"Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben kämpfen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls..."

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es in einer fremden Galaxie abgespielt hat. Es ging ums Überleben und dabei auch um zwei junge Menschen die sich in den fremden Weiten des Alls nähergekommen sind. Das Buch wurde in wechselnden Perspektiven geschrieben, was die Liebesgeschichte und die Spannung wirklich um einiges gesteigert hat! Meine Bewertung liegt also bei 3,5 von 5 Sternen. Bin schon auf die anderen zwei Teile gespannt.

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen

Dies ist der dritte Teil der Percy Jackson Reihe, deshalb sage ich auch nicht wirklich etwas zum Inhalt, um niemanden zu spoilern. Auf jeden Fall war dieser Teil auch wieder sehr unterhaltsam und es war aufregend wieder in die Abenteuer von Percy und Co. einzutauchen. Das Buch ist wie die vorherigen mit viel griechischer Mythologie, Humor und Spannung gefüllt. Ich freue mich auch schon sehr auf den vierten Band. Dieser Band bekommt von mir 3 von 5 Sternen, da für mich persönlich noch ein bisschen Luft nach oben vorhanden ist/war. 

Bring Down The Stars

Klappentext:
"College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel..."

Eigentlich kann ich nur sagen das dieses Buch zu meinen absoluten Jahreshighlights gehört und es einfach so sehr mein Herz berührt hat. Eigentlich liebe ich jedes Emma Scott Buch, aber das hier ist sogar mein Liebling unter den Lieblingen (sorry!). Wenn ihr meine ausführliche Meinung über dieses Buch erfahren wollt, schaut doch gerne bei meiner Rezi vorbei, die nur ein paar Klicks entfernt ebenfalls auf meiner Blogseite ist. Für diejenigen die nur auf kurze Meinungen aus sind: LEST DAS BUCH!!! Dieses Buch hat 5 von 5 Sternen von mir bekommen, weil es für mich einfach perfekt ist.

Was Perfekt War

Klappentext:

"Es gibt Paare, die lernen sich auf romantische Art kennen. Und dann gibt es noch Quinn und Graham. Sie begegnen sich, als sie ihrer beider Partner in flagranti beim Sex miteinander erwischen. Autsch. Nachdem der erste Liebesschmerz überstanden ist, verlieben sie sich allerdings unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich verheiratet. Ende gut, alles gut?
Fast forward - acht Jahre danach. Quinn erkennt: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Denn obwohl sie und Graham weiterhin ihr Leben teilen, zerfrisst ein Problem ihre Beziehung: Beide wünschen sich sehnlichst ein Kind - vergeblich. Wie viel Realität erträgt die Liebe?"
 Oh mein Gott, diese Buch hat mich so zerstört, aber auf eine gute Weise, versteht sich (jeder Buchnerd weiß wovon ich rede). Ganz sicher werde ich über dieses Buch demnächst noch eine ausführliche Rezension machen, weil Oh mein Gott! Ich liebe es! Definitiv ein Jahreshighlight! Colleen Hoover hat mich mal wieder direkt ins Herz getroffen und es in tausend Stücke zerbrochen, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzten. Das Buch ist in Damals (glücklich) und Jetzt (unglücklich) aufgeteilt. Man erfährt wie die Liebe der beiden begonnen hat, wie unglaublich glücklich sie waren. Da ist mir das Herz vor Glück wirklich übergelaufen. Und dann kamen die Jetzt Kapitel, wo man sofort erfährt, wie unglücklich die beiden momentan sind. Es hat mir das Herz gebrochen und ich habe mir bei jedem Jetzt Kapitel die Seele aus dem Leib geheult (wieder auf eine gute Art). Also für jeden der ein Fan von Colleen Hoover oder dieser Art von Buch ist, lest es, wirklich! Auch hier 5 von 5 Sterne!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle! Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt…"
Absolutes Wohlfühlbuch! Ich habe dieses Buch gelesen, während es draußen gestürmt und geregnet hat. Ich hab mich unter meiner Decke verkrochen und bin buchstäblich mit nach Redwood gefahren. Die Atmosphäre in diesem Buch war warm, genau wie nach Hause kommen. Die gesamte Stadt war so liebevoll und hilfsbereit. Man hat sich aufgenommen gefühlt und ich konnte wirklich nur über die Leute dort lachen, weil sie alle wie eine kleine und witzige Familie waren. Das Buch hatte wirklich so viel Liebe und Humor, das ich ein Dauerlächeln auf dem Gesicht hatte. Auch dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights und bekommt 5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon wahnsinnig nach Redwood in den Folgebänden zurückzukehren!

New Beginnings

Klappentext:
"Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders … "
Das Buch war wirklich sehr gut. Es war lockerleicht zu lesen und hat unheimlich Spaß gemacht. Toller New Adult Roman für zwischendurch, vor allem wenn man etwas zwischen Lachen und ernsten Blicken sucht. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sternen, weil das Buch eine tolle Atmosphäre, eine zarte Liebesgeschichte und eine superschöne Storyline hat.

Cherish Love

Klappentext:
"Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum! "
Auch ein sehr schönes New Adult Buch, aber für meinen Geschmack auf Erwachsener Basis. Hier hat sich schon alles mehr nach Erwachsenendasein angefühlt (kennt ihr diese Bücher?). Für mich war es eine schöne und leichte Geschichte für zwischendurch, die wirklich etwas herzliches an sich hatte. von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen, weil die Geschichte schön war aber einfach nicht so zu 100% in mein Genre gepasst hat. Dennoch große Empfehlung!

Die Schönste im ganzen Land

Klappentext:
"Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... "
Das Buch war wirklich superinteressant und hat total meine Märchenader getroffen. Es hatte durchgehend eine immer etwas düstere und mysteriöse Atmosphäre was manchmal total meinen Geschmack trifft, genau wie bei diesem Buch. Nach diesem Buch konnte ich die Böse Königin so gut verstehen. Warum sie getan hat, was sie getan hat. Ihr Leben war so schwer und ich habe sehr stark mit ihr mitgefühlt. Freue mich schon sehr auf die anderen Teile, besonders das was von Malefiz der dunklen Fee aus Dornröschen handelt, das bald erscheinen soll. Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen, weil es wirklich hervorragend umgesetzt wurde und ich die Idee sehr interessant fand.

Midnight Blue

Klappentext:
"Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren … "
Das Buch war wirklich eine superschöne Idee, vor allem weil ich auf Rockstargeschichten total abfahre. Doch ich muss zugeben, dass dieses Buch bei mir einfach keinen richtigen Nerv getroffen hat. Ich meine es war gut, aber ich konnte die Geschichte nicht richtig fühlen, so wie ich es eigentlich für New Adult Bücher immer gerne haben würde. Ich habe schonmal etwas von L.J. Shen gelesen und konnte den gleichen Knackpunkt mit diesem Buch hier vergleichen. Die Hass-Liebe. Das ist einfach nichts für mich. Deshalb habe ich beschlossen, ab jetzt die Finger von den Büchern der Autorin zu lassen, so leid es mir auch tut. Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen, weil es ein paar Stellen gibt wo ganz schön waren und es eben um Rockstarromance geht.

Everything I didn`t say

Klappentext:
"Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ... "
Das Buch hat mich absolut überrascht und verzaubert. Es kam irgendwie ganz anders als ich es erwartet habe, was meiner Begeisterung aber keinen Abbruch tut. Die Geschichte ist sehr schön, emotional und humorvoll geschrieben. Es lies sich auf jeden Fall lockerleicht lesen und hat mich ein paar Tränchen vergießen lassen. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sternen, da das Buch wirklich eine superschöne New Adult Geschichte ist.

Crown & Passion Band 1 und 2

Klappentext Band 1:
"Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten … "
Beide Bücher waren superschön und ebenfalls lockerleicht zu lesen. Ich bin ein absoluter Royals Fan und daher hat mir dieses Buch sofort von der Thematik zugesagt. Man hat einen kleinen Einblick in das royale Leben (obwohl ich hoffe das es in echt nicht so zugeht). Die Geschichte war sehr unterhaltsam und beide Teile bekommen 3,5 von 5 Sternen von mir, weil die Geschichte sehr oft zum Lachen, aber auch manchmal zum weinen gebracht hat. 

Show Me The Stars

Klappentext:
"Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt … "
Das Buch ist ein wunderschöner New Adult Roman, der mich oft zum lachen, weinen und nachdenken gebracht hat. Da ich ein absoluter Fan von England/Schottland/Irland bin und man hier gleich in einen Leuchtturm in Irland einzieht, musste ich dieses Buch einfach lesen. Und in mir hat sich einfach ein unglaubliches Gefühl von Freiheit breitgemacht, als ich mir vorgestellt habe: Alleine in einem Leuchtturm in Irland, draußen weht frische Luft und ich kann mit einer heißen Tasse Tee einfach schreiben, während ich diese friedvolle Stille von Irland genieße. Das Buch war einfach fantastisch und hat in mir den Wunsch aufkeimen lassen, bald selbst in einem Leuchtturm zu übernachten. Große Empfehlung! Also gibt es 4 von 5 Sternen von mir!

Wie die Luft zum Atmen

Klappentext:
"Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte. "
Auch eines meiner Jahreshighlights. Das Buch ist einfach unfassbar gefühlvoll und ist so tröstlich. Während des Lesens habe ich bemerkt, dass ich ab jetzt ein riesengroßer Brittainy C. Cherry Fan bin! Wirklich eine soooo große Empfehlung von mir. Lest das Buch, lacht das Buch, liebt das Buch! 4,5 von 5 Sternen. 

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext:
"Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird! "
Das Buch hat mein Herz wirklich in Stücke geschlagen. Gerade bei einem Ereignis hat ich einen solchen Herzschmerz, weil es so grausam war was passiert ist. Ich liebe dieses Buch, aber man muss sich wirklich gefasst machen wie von einem Blitz getroffen u werden. Man wird meiner Meinung nach das ganze Buch damit zu schaffen haben, weil es einfach schrecklich ist. Das Buch ist sehr emotional und hat auch eine große Verbindung zur Musik, was mir sehr gut gefallen hat. 4 von 5 Sternen gebe ich diesem Buch, weil es mir wirklich an ein paar Stelle förmlich das Herz zerrissen hat.

Wie findet ihr meinen Lesemonat? Kann ich etwas verbessern? Wie viel habt ihr im Monat Januar gelesen?

Eure Waters_of_Books

Kommentare

Beliebte Posts