Top 10 Bookcouples
Meine Top 10 Bookcouples
Hallihallo meine Lieben,
ich hoffe ihr seid trotz unseren kniffligen Lage alle noch gesund. Um euch das Homeoffice etwas zu versüßen, stelle ich euch heute meine Top 10 Bookcouples vor. Also habt Spaß! Achtung! Wer Throne of Glass oder Das Reich der sieben Höfe noch nicht gelesen hat, sollte sich auf Spoiler gefasst machen!!!
1. Aelin und Rowan aus Throne of Glass von Sarah J. Maas
Ich bin mir sicher ihr könnt diese Namen bald nicht mehr von mir hören, aber ich liebe die beiden einfach zu sehr! Beide verstehen sich am Anfang ja überhaupt nicht, aber mit der Zeit entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Alleine diese Verbunden- und Vertrautheit zwischen Aelin und Rowan rühren mich immer wieder zu Tränen. Sie scheinen sich einfach so gut zu kennen, sie beschützen einander, wissen aber auch wann es zu viel ist und der andere einfach mal sein Ding durchziehen muss. Aber vor allem liebe ich, dass diese zwei so starke Personen voreinander ihre Gefühle und ihre Verletzlichkeiten preisgeben. Die zwei haben eine solch enorm tiefe Beziehung, wie man es nur selten in Büchern findet. Ich liebe sie!
2. Feyre und Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe/ACOTAR von Sarah J. Maas
Ihr habt es euch sicher schon gedacht, dass die zwei gleich nach Aelin und Rowan kommen. Auch Feyre und Rhysand haben eine tiefe Vertrautheit, die sich erst entwickeln musste, weil vor allem Feyre, Rhysand am Anfang gar nicht ausstehen konnte. Aber die zwei gehen einfach durch dick und dünn, sie sind füreinander da egal was kommt. Die Liebe zwischen Rhys und Feyre hat so viele Fassetten, aber meiner Meinung ist sie auch nur so wunderschön, weil sie nicht nur Liebende sondern auch beste Freunde sind. Wer würde nicht gerne so eine schöne Beziehung wie die beiden haben?
3. Will/Tessa/Jem aus Die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Diese drei konnte ich einfach nicht auseinanderreisen. Sie gehören einfach zusammen, der eine kann einfach nicht ohne den anderen, so ist es nun einmal. Ich finde diese Liebesgeschichte daher auch so einzigartig und bittersüß (vor allem wenn man an das Ende des dritten Bandes denkt). Gerade bei diesen dreien habe ich während des Lesens so sehr mitgefühlt, dass ich bei einfach jeder Szene ab Band 2 heulen musste. Ich weiß, ich bin sehr emotional, aber das kommt selbst bei mir nicht sehr oft vor. Und wenn ich weine und grinse, ist es eine Liebesgeschichte, die einem wirklich mitten ins Herz trifft! Definitiv eines der besten Bookcouples in meinem bisherigen Leseleben!
4. America und Maxon aus Selection von Kiera Cass
Es ist schon eine Weile her, seitdem ich Selection das letzte Mal gelesen habe, aber ich erinnere mich an diese Liebesgeschichte noch so gut, als wäre es gestern gewesen. Auch zwischen den zwei ist es am Anfang (eigentlich sogar bis zum Schluss) immer recht holprig zugegangen. Jedoch hatte man nie nur einen einzigen Zweifel, dass diese beiden füreinander bestimmt sind. America und Maxon fordern sich einfach in ihrer Beziehung und lieben innig, auch wenn es wie gesagt ein großes Stück Arbeit bis zum Happy End war. Ein zuckersüßes Couple!
5. Katy und Daemon aus der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Auch dieses Paar muss natürlich wieder mit von der Partie sein! Katy und Daemon gehören definitiv zu einer der besten und bekanntesten Liebesgeschichten in der Buchwelt. Die verbotene Liebe zwischen unserem Lieblings-Lux und einem normalen Mädchen. Ich kann diese Reihe nicht oft genug rereaden, so sehr bin ich ihr verfallen. Wahrscheinlich liebe ich den Humor zwischen den beiden so sehr, denn sie lachen einfach in jeder Situation, auch wenn sie noch so schlimm ist, miteinander. Und auch Daemon, sowie Katy, würde alles dafür geben, dass sie zusammen und in Sicherheit sind. Ein galaktisch süßes Paar!
6. Josie und Seth aus der Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Diese Liebe gepaart mit griechischer Mythologie war lange Zeit ein einziges Chaos. Aber die Freude war umso größer, als es zwischen den beiden keine Geheimnisse und in Bezug auf die Beziehung keine Hindernisse mehr gab. Josie und Seth sind so vertraut miteinander und so zärtlich, gerade bei Seth habe ich diese Entwicklung sehr bewundert und genossen. Man merkt, wie die zwei miteinander umgehen und wie sie mit anderen sind. Einfach zuckersüß und eine göttliche Beziehung haben diese beiden!
7. Violette und Loan aus Never too Close von Morgane Moncomble
Freundschaft wird zu Liebe. Eines meiner liebsten und einfach süßesten Young/New Adult Buchthemen überhaupt. Und gerade in diesem Buch sind diese Freunde einfach der Hammer. Schon während sie "nur befreundet" waren, waren Violette und Loan einfach ein Traum. Sie kannten sich so gut und hatte ihre eigenen kleinen Rituale, was ich persönlich ja mega süß finde. Aber als die beiden sich dann noch näher gekommen sind, ist das Zuckerbarometer in einen Zuckerschock ausgebrochen! Die zwei sind so dermaßen cute und wirklich jeder würde sich so eine innige Beziehung wünschen!
8. Allie und Kaden aus Begin Again von Mona Kasten
Not broken, just bent. Allein diesen Spruch und danach das Tattoo von Kaden machen dieses Paar einfach schon episch süß! Kaden ist am Anfang ziemlich abweisend, taut aber in Allies Nähe so sehr auf, so sehr, dass zwischen den beiden ein unzerstörbares Band entsteht. Allein seine Gesten beweisen es und auch Allie taut nach einem schwierigen Elternhaus in Kadens Nähe wieder auf und findet bei ihm Halt. Gerade diese Zweisamkeit und diese Verlassbarkeit in ihrer Beziehung macht die beiden einnfach zu einem Powerpärchen!
9. Autumn und Weston aus Bring Down The Stars von Emma Scott
Bei ihnen ist die Geschichte ja schon immer holprig gewesen, aber man hat irgendwie immer die Zärtlichkeit und die Verbundenheit zwischen Autumn und Wes gespürt. Vor allem bei den Gedichten, die Wes immer an Autumn geschrieben hat, waren einfach romantisch. Die zwei würden für den jeweils anderen einfach alles aufgeben, dass haben sie oft genug bewiesen. Man hat einfach sofort diesen Funke gespürt, der langsam zu einem Feuer ausgebrochen ist. Ein wirklich poetische Liebesgeschichte!
10. Louisa und Paul aus Wir sind das Feuer von Sophie Bichon
Lou und Paul haben sofort ein Knistern, schon ab dem ersten Moment. Die beiden fordern sich und sind einfach komplett auf einer Wellenlänge. Auch wenn es schwierig wird sind sie füreinander da, gerade weil beide eine schwierige Vergangenheit haben, die sogar miteinander verknüpft sind. Fakt ist: sie brauchen einander als Freunde und als Seelenverwandten. Die Liebe zwischen den beiden ist eine feurige Poesie und hat einfach auch so viel Humor mit sich gebracht, dass ich sie jedem wärmstens ans Herz lege. Ein wunderschönes Bookcouple!
So, dass wäre es auch schon wieder. Ich hoffe ich konnte euch etwas ablenken und euch hat der Beitrag gefallen. Gerne würde ich von euch wissen, wer eure Lieblingscouples sind und weshalb. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffe ganz doll, dass ihr alle gesund bleibt!
Eure Waters_of_Books
Kommentare
Kommentar veröffentlichen