Rezension: Wir sind das Feuer von Sophie Bichon
Wir sind das Feuer von Sophie Bichon
Titel: Wir sind das Feuer
Autorin: Sophie Bichon
Verlag: Heyne
Einband: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 432 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99 €
Teil 1 der Reihe "Redstone"
Hallo meine Lieben!
Heute stelle ich euch das Buch "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon vor. Das Buch hat mich sehr überrascht, da es wirklich so viel mehr, als nur ein "gewöhnlicher" New Adult Roman war! Viel Spaß!
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut, gerade die Farbverläufe. Es sieht so aus, als würden sich Feuer und Farbe bekämpfen, aber gleichzeitig harmonieren!
Inhalt:
"Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …"Die Geschichte von Louisa und Paul hat mir bis jetzt schon wirklich wahnsinnig gut gefallen! Es kommt ja auch noch ein zweiter Teil raus, auf den ich jetzt schon sehnsüchtig warte! Ich fand die Geschichte war jetzt nicht wie eine durchschnittliche College - Romanze aufgebaut, sondern hatte einfach viel mehr Tiefe, Gefühl und vor allem war jedes Wort wie Poesie! Ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt, denn man wurde buchstäblich in diese Geschichte getaucht und ich bin nicht mehr über Wasser gekommen, bis ich dieses Buch zu Ende gelesen hatte! Diese Liebe und Freundschaft in diesem Buch, diese wunderschöne Landschaft von Redstone, dass alles hat mich wirklich in jeder Szene unglaublich gecatcht!
Schreibstil:
Der Schreibstil von Sophie Bichon war ja wohl der helle Wahnsinn! Diese bildhafte Beschreibung von Orten, Gefühlen, der Natur, von so ziemlich allem, ist mir wirklich richtig krass unter die Haut gegangen. Sie hat mit den Wörtern gespielt, wie ein Model mit der Kamera! Sie konnte einfach zu tiefe Gefühle und eine poetische Ader erwecken, dass ich fast vom Glauben abgefallen bin! Diese Autorin hat definitiv eine der besten Schreibstile, die ich bis jetzt überhaupt gelesen habe! Auch weil das Buch aus wechselnden Perspektiven von Louisa und Paul erzählt wurde, hat den Schreibstil und die Geschichte einfach nochmal abgerundet!Charaktere:
Louisa: Sie war mir wirklich eine unglaublich sympathische Protagonistin! Sie hat sehr authentisch und nicht so naiv wie manch andere Protagonistin gewirkt. Man konnte sie als richtige Person in diesem Buch kennenlernen, mit all ihren Gedanken und Gefühlen. Ich habe mich Lou wirklich sehr nahe gefühlt, da ich wirklich fast exakt wie die Faust aufs Auge zu ihrem Charakter passe (bin vom Wesen relativ gleich). Auch sie liebt Wörter, Bücher und ist manchmal eine echte Träumerin. Und vor allem ist sie so, so stark! Auch so mutig! Sie hat einfach komplett gepasst, schon von Seite 1 an!
Paul: Auch Paul habe ich sehr liebgewonnen, gerade durch seine tiefgründige, künstlerische Ader und seine liebevolle Art zu den Menschen, die ihm etwas bedeuten. Auch wie er über Louisa im Laufe des Buches gedacht und gesprochen hat, hat mich oftmals zu Tränen gerührt! Er hat sich ein paar mal schon etwas idiotisch benommen, aber gehört das nicht zu unseren Bookboyfriends? Außerdem hat er einen superwitzigen Humor, der sich immer perfekt mit Louisas Sarkasmus ergänzt! Einer meiner liebsten Bookboyfriends!
Fazit:
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen, jedoch war der Cliffhanger am Ende echt fies und macht wirklich süchtig nach mehr! Dieses Buch und ihre Charaktere sind definitiv ein Jahreshighlight und ich empfehle sie jedem, der eine tiefgründige, poetische und einfach zuckersüße Liebesgeschichte möchte!
Da sind wir auch schon wieder am Ende! Ich hoffe euch hat die Rezension wie immer gefallen, ich würde mich dazu auch über jeden Kommi freuen!
Eure Waters_of_Books
Kommentare
Kommentar veröffentlichen