Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

 von Kelly Moran


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seitenanzahl: 384 Seiten
Einband: Klappenbroschur
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99 €
1 Teil der Reihe "Redwood Love"

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran vorstellen. Ich habe immer sofort das Gefühl nach Heimat, wenn ich an das Buch oder einfach allgemein an Redwood denke. Vielleicht geht es euch ja genauso?

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön und sehr einzigartig. Man sieht Tiere, die zu unseren gutaussehenden Tierärzten passen, Redwood und einfach ganz viel Liebe.

Inhalt:

"Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …"
Der Inhalt im Klappentext spricht einfach sofort von einer außergewöhnlichen und wirklich zuckersüßen Liebesgeschichte, vor allem weil sich die gesamte Stadt auch einfach dafür einsetzt. 
Man fährt am Anfang irgendwie praktisch zusammen mit Avery und Hailey in diese neue Stadt und wird sofort so liebevoll aufgenommen. Alle in Redwood sind irgendwie wie eine ganz große Familie, jeder kennt jeden und alle helfen einander. Avery hat das am Anfang des Buches ganz komisch gefunden, dass einfach alle nett zu ihr und ihrer Tochter sind, vor allem unsere Tierärzte. Ich habe diese Geschichte wirklich richtig geliebt und werde mit Sicherheit auch die anderen Teile noch lesen.

Schreibstil:

Kelly Morans Schreibstil hat wirklich so eine spezielle Wohlfühlnote, wisst ihr was ich meine? Irgendwie passt alles daran. Man hat Spannung und fühlt durch die Beschreibung einfach wirklich hautnah mit. Die Seiten sind wie immer nur so dahingeflogen und ich wollte eigentlich weiterhin in Redwood bleiben. Sie hat einfach wirklich ein Talent dafür, diese liebevolle Atmosphäre aufzubauen, man fühlt sich einfach sofort eingeladen und mit an die Hand genommen. Schreibstil hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen, gerade auch weil das Buch aus wechselnden Perspektiven zwischen Cade und Avery erzählt wurde!

Charakter:

Avery: Sie ist einfach eine so liebenswerte Protagonistin, denn sie ist irgendwie auch total echt und menschlich aufgebaut, man hat nicht das Gefühl das sie nur eine fiktive Figur ist, sondern das man schon seit Ewigkeiten mit ihr befreundet sein könnte. Ich habe mich so gefreut, als sie in Redwood ein Zuhause mit ihrer Tochter und dann auch mit Cade gefunden hat, sie hat es sich wirklich verdient. Eine wahnsinnig tolle Protagonistin, genauso liebevoll wie das gesamte Buch!

Cade: Auch Cade unser gutaussehender Tierarzt ist sehr hilfsbereit und einfach nur sympathisch. Er ist kein durchschnittlicher Bad Boy in einem New Adult Buch, tatsächlich ist er schon eher in Richtung Good Guy. Natürlich kommt auch Cade gut bei den Frauen an, aber es dreht sich hier bei ihm einfach nicht um eine besonders dunkle Vergangenheit und einen zerstörten Charakter, den das Mädchen wieder heilen muss. Ich fand das zur Abwechslung echt richtig schön, weil es auch wieder in den Punkt liebevoll und Wohlfühlbuch passt. Cade ist allgemein ein sehr toller und liebevoller Protagonist und das hat mir unglaublich gut gefallen.

Einfach nur noch so kurz zum Ansprechen, finde ich wirklich jeden Charakter in diesem Buch toll. Ich liebe sie alle und habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich freue mich auch schon die anderen Tierärzte etwas näher kennenzulernen in den nächsten Bänden.

Fazit:

Dieses Buch ist super im Herbst, bei Regenwetter oder wenn man sich einfach mal wohlfühlen möchte, denn in Redwood findet man echt immer ein Zuhause. Eines der besten New Adult Bücher überhaupt und ein außergewöhnliches dazu!

So, dass wars dann auch schon wieder von mir. Mich würde sehr interessieren, ob ihr die gleiche Meinung wie ich zu diesem Buch habt oder ob ihr noch ein anderes Wohlfühlbuch kennt? Schreibt es mir gerne in die Kommis.

Eure Waters_of_Books

Kommentare

Beliebte Posts