Lesemonat Februar

Mein Lesemonat Februar 

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich im Februar gelesen habe. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind es ziemlich viele Fantasybücher geworden und nur zwei New Adult Bücher, was eigentlich vollkommen untypisch für mich ist. Insgesamt habe ich nur 9 Bücher im Februar gelesen! Ich war geschockt, weil ich sonst einfach immer auf minimal 10 Bücher gekommen bin. Aber Fantasybücher lese ich auch immer etwas langsamer, daran wird es wohl liegen. Ich hoffe es gefällt euch wieder. 

1. One True Queen Band 1 und 2 von Jennifer Benkau

"Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil."
Ich muss eigentlich gar nicht mehr so viel zu den Büchern sagen, da vor ein paar Tagen eine Rezi von mir online gegangen ist, aber ich gebe euch einfach nochmal eine Kurzfassung. Ich fand die Geschichte insgesamt wirklich Top. Die Charaktere, die Liebesgeschichte und einfach das gesamte Abenteuer rund um Mailin und Lyaskye habe ich unglaublich genossen! Beide Teile waren ungefähr gleich von meiner I Like-Skala, also hoffe ich das ihr das Buch lest, denn die die gesamte Dilogie ist wirklich richtig gut.

2. Strange the Dreamer Buch 1 von Laini Taylor

"Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?"
Auch Strange the Dreamer war einfach ein unglaublich, außergewöhnlich  gutes Fantasybuch, so gut, dass ich mir gestern sogar noch den zweiten Teil in meiner Buchhandlung mitgenommen habe. Mich hat die Geschichte rund um Weep total fasziniert und ich habe das Buch wirklich im Suchtverhalten verschlungen. Auch zu diesem Buch könnte ihr nur ein paar Klicks entfernt meine Rezi sehen, wenn ihr Lust habt, würde ich mich über euer Vorbeischauen freuen.

3. Never too Close von Morgane Moncomble 

"Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?"
Oh ich liebe dieses Buch! Wirklich eines der besten New Adult Bücher überhaupt, weil sich dieses Thema einfach auch schon sofort interessant und geht es nur mir so, sich auch wahnsinnig sarkastisch anhört. Auch die Charaktere waren mir immer unglaublich sympathisch und ich bin aus dem Lachen und Weinen gar nicht mehr rausgekommen. Ganz große Empfehlung meinerseits! (Rezi kommt noch!)

4. Light Up The Skye von Emma Scott

Zu diesem Teil werde ich keinen Klappentext zeigen, da es eine Fortsetzung ist und ich hier niemanden spoilern möchte. Auf jeden Fall habe ich dieses Buch genauso wie den ersten Teil (Bring Down The Stars) absolut geliebt. Von Emma Scott kann ich eigentlich alles lesen und ich weiß einfach, dass ich das Buch lieben werde. Falls ihr mal gerne meine ausführliche Meinung zu Band 1 hören wollt, ebenfalls dazu gibt es eine Rezi (schaut einfach bei meinen Rezensionen im Februar vorbei).

5. Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

"Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …"

Dieses Buch hat mir auch ganz gut gefallen, aber es hat mich, wie in meiner Rezi schon gesagt, nicht wirklich gecatcht. Ich werde jetzt im März auf jeden Fall noch den zweiten Teil lesen, weil ich die Geschichte einfach noch nicht aufgeben möchte. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei.

6. Gesamte Trilogie der Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare

"Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben."
Ich habe diese Reihe so krass geliebt, sie ist definitiv eine meiner Jahreshighlights! Aber ich war auch so unglaublich traurig als sie dann wieder zu Ende war, denn ich muss gestehen, dass ich diese Trilogie sogar etwas besser finde als die Chroniken der Unterwelt. Hier habe ich einfach so krass mitgelitten und wirklich an jeden da draußen, LEST DIESE BÜCHER!!! Sie verändern euer Leben!

So, dass waren alle Bücher die ich im Februar konsumiert habe. Mich würden eure Gedanken zu diesem  Beitrag interessieren, deshalb freue ich mich wie immer über jeden Kommi.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Waters_of_Books

Kommentare

Beliebte Posts