Rezension: Dämonentage von Nina MacKay

Dämonentage von Nina MacKay


Titel: Dämonentage
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper Verlag
Einband: Flexibler Einband
Seitenanzahl: 400 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis: 14,00€
1 Teil der Reihe "Dämonentage"

Hallo meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit schon das Buch "Dämonentage" von Nina MacKay gelesen und fand es echt sehr, sehr gut. Vielleicht kann ich euch in dieser Rezi von meine Begeisterung für die Geschichte zeigen (vielleicht spickelt ihr dann auch mal in das Buch). Viel Spaß!

Cover:

Das Cover ist wirklich superschön! Man hat auf der einen Seite etwas so helles (die Blumen) und auf der anderen Seite einen dunklen Raben zum Beispiel (steht für die etwas dunkleren Dämonentage im Jahr). Für mich ein sehr schöner Kontrast!

Inhalt:

"An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird."
Ich persönlich fand diese Geschichte schon während des Klappentextes sehr interessant und außergewöhnlich, da ich noch nie etwas Vergleichbares gelesen habe. Außerdem fand ich es extrem witzig, dass die Protagonistin, genau wie ich auch, Adriana heißt. Der Name ist schließlich nicht sehr gängig hier in Deutschland und ich habe es schon alleine deswegen total gehypt. Auch die gesamte Idee ist mega interessant, da man eigentlich in einer völlig normalen Welt lebt. Eben bis auf jene fünf Dämonentage, wo die ganzen Dämonen auf die Erde kommen und die Menschen um ihr Leben bangen. Doch auch wie schon vermutet ist gerade in diesem Zeitraum etwas anders als an allen Dämonentagen zuvor. Die Geschichte hat einfach auch schon sofort an Fahrt aufgenommen und die Spannung war von Seite eins da, nicht erst nach hundert Seiten wie bei manch anderen Büchern. Deshalb konnte ich es auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen dämonischen Elemente in der realen Welt, die Spannung und vor allem auch die zarte Liebesgeschichte hat einfach ein rundum perfektes Buch für mich geschaffen!

Schreibstil:

Ich habe auch schon Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay gelesen und fand auch schon dort den Schreibstil Hammer! Aber in diesem Buch fand ich es einfach nochmal so viel besser, wahrscheinlich weil ich auch so sehr in dieser Geschichte gelebt habe. Die Beschreibungen der Gefühle und Handlungen der einzelnen Protagonisten war fantastisch, wenn nicht schon episch! Man konnte dadurch so in die Geschichte eintauchen und wirklich hautnah mitfühlen. Auch immer wenn man an einen neuen Ort kam, man hat sich von der Autorin an die Hand genommen gefühlt, so sehr hat sie einem die Welt gezeigt. Auch der rote Faden und der Spannungsaufbau in der Geschichte waren klar zu erkennen und mitzufiebern! Also kann ich nur sagen, Schreibstil Top!

Charaktere:

Adriana: Ich fand sie einfach von Anfang an sehr sympathisch und das nicht nur, weil sie denselben Namen trägt wie ich. Sie wurde von Nina so lebhaft und realistisch aufgebaut, man konnte sie mit ihren zahlreichen Eigenschaften schon wie einen echten Menschen kennenlernen. Am Ende kam sie mir wie eine Freundin vor, vor allem durch unsere vielen Gemeinsamkeiten! Sie hat auch im ganzen Buch nicht einmal so unecht oder naiv gewirkt, sondern wie eine sehr mutige Person, wenn man bedenkt was sie alles erfahren und mitmachen musste. Adriana (immer noch merkwürdig, aber auf eine gute Art) hat ein gutes und starkes Herz, gerade ihre Beziehung zu Cruz finde ich sehr gefühlvoll! Sie ist wirklich einer meiner Lieblingsprotagonistinnen!

Cruz: Er war mir sofort sympathisch! Wirklich, Cruz habe ich so sehr ins Herz geschlossen. Er ist so wahnsinnig süß und auch so einfühlsam! Gerade in der Beziehung zu Adriana, mit seinem Humor, seiner aufgeschlossenen Art! Ich hoffe so sehr das er sein Happy End findet, denn er hat es wirklich verdient! Speziell aus seiner Sicht der Geschehnisse kann man ihn wirklich gut kennenlernen und ich muss sagen, ich habe mich von Seite zu Seite mehr in ihn verliebt! Für mich ist Cruz ein sehr gut ausgebauter Protagonist und hat definitiv Qualitäten zu einem exzellenten Bookboyfriend!

Fazit:

Das Buch ist wirklich fantastisch! Es hat Spannung, eine fantastische Storyline und eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die in manchen Szenen wirklich purer Zucker ist und immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert! Ich empfehle das Buch wirklich weiter und lege es jedem Romantasy-Fan wärmstens ans Herz!

Das wars dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen, ich würde mich sehr über einen Kommi von euch freuen. Bis zum nächsten Mal und ich hoffe ihr seit trotz Corona alle gesund und munter!

Eure Waters_of_Books

Kommentare

Beliebte Posts